Zähler

49047 Besucher seit dem Relaunch Dezember 2013

Tages-Archive: 25. Juni 2015

PowerPoint als eLearning?

PowerPoint als Werkzeug für digitale LerninhalteEin Aspekt des eLearning ist der Einsatz als Selbstlernmedium. Dies kann in der Trainingssituation, also im Workshop selbst, geschehen.

In diesem Fall ist der Einsatz ein Methodenwechsel, der ja aus Gründen der Auflockerung des Trainings oftmals eine gute Idee ist.

Nur sind dummerweise Selbstlernphasen im Business Training oft nicht erwünscht, weil der Referent für teures Geld gebucht wurde, um Stoff zu vermitteln und nicht, um Hilfestellung bei Verständnisfragen im Selbststudium zu geben.

So ein Service ist sehr viel kostengünstiger zu haben, zum Beispiel bei daroCampus.

Trotzdem kann ein Selbstlernmedium für den Business Trainer sehr interessant sein, sei es, dass zur Wissensnivellierung Inhalte bereitgestellt werden, um bei Workshopstart ein einigermaßen einheitliches Wissensniveau zu erreichen, sei es um dem Kunden zur Nachbereitung des Trainings didaktisch aufbereitete Trainingsmaterialen zur Verfügung zu stellen.

Nur, mit welchem Werkzeug erstellt der interessierte Business Trainer ein solches Medium? Weiterlesen

Neueste Kommentare
    Kalender
    Juni 2015
    M D M D F S S
    « Mrz    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  


    daroDigital. Business. Lehren. Trainieren.