Warning: Declaration of antispam_for_all_fields::addPluginSubMenu() should be compatible with mijnpress_plugin_framework::addPluginSubMenu($title, $function, $file, $capability = 10, $where = 'plugins.ph...') in /homepages/14/d13368365/htdocs/darodigital/wp-content/plugins/antispam-for-all-fields/antispam-for-all-fields.php on line 164

Warning: Declaration of antispam_for_all_fields::addPluginContent($links, $file) should be compatible with mijnpress_plugin_framework::addPluginContent($filename, $links, $file, $config_url = NULL) in /homepages/14/d13368365/htdocs/darodigital/wp-content/plugins/antispam-for-all-fields/antispam-for-all-fields.php on line 164
Thomas Daroszewski Privat | daroDigital
Zähler

47089 Besucher seit dem Relaunch Dezember 2013

daroPrivat

Thomas_DaroszewskiEs interessiert Sie, was für ein Mensch hinter diesem Blog oder hinter  daroD igital steht?

Ich bin Thomas Daroszewski, geboren am 27.09.1959 (also noch recht jung) und ausgebildeter Lehrer für Biologie und Politik. Dummerweise sind die Berufsausichten für Lehrer bis heute nicht die allerbesten,  ich beschäftigte mich also zunächst mit Erwachsenenbildung, dann mit Bildungsangeboten im technischen Umweltschutz und schließlich nur noch mit IT Trainings. Von 1993 – 1999 trainierte ich, hauptsächlich in Firmenschulungen, Produkte der Office Welt und der Lotus Smartsuite. Ob die Sekretärin eine Einführung in Textbausteinerstellung oder Serienbriefe mit MS Word oder Lotus WordPro brauchte oder der Controller so recht mit Excel oder Lotus123 nichts anzufangen wusste und auf die Vorzüge von Pivot Tabellen, Kreuztabellen, Solvern und  Konsolidierungen trainiert werden musste – ich schaffte sie alle.

Mittlerweile hat sich mein Schulungsangebot gewandelt und ich gebe ebenfalls Kurse zum Thema Projektmanagement, Rhetorik, Zeitmanagement und bin Coach – oder man leiht mich als Projektmanager und / oder Trainer.

Bis zum September 1999 war ich also mit Office Trainings, Unternehmensberatung und einem Lehrauftrag für Wirtschaftsinformatik im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bremen mehr als voll ausgelastet – dann trat eine Wende ein. Die Firma benntec Systemtechnik GmbH, ein Unternehmen, das sich u.a. mit der Erstellung professioneller eLearning Produkte und Multimediaanwendungen beschäftigt, suchte einen Projektmanager  und sowohl die Firma als auch ich hatten den Eindruck, dass diese Aufgabe für mich genau die richtige ist. Seitdem beschäftige ich mich also mit Multimedia und eLearning – und es macht einen Heidenspaß.

Im Januar 2015 beschloss ich jedoch, wieder in die Selbstständigkeit zu wechseln und mein Wissen und Können wieder unter eigener Regie zu vermarkten.  Es wird ein spannender Weg bis zur Rente werden …

Nun ist diese Seite mit “daro Privat” überschrieben, und Sie erwarten zu Recht noch einige Details, die nicht zum Beruf gehören. Eines meiner zahlreichen Hobbies ist die Genealogie, also das Erforschen meiner Vorfahren. Ein nicht geringer Teil meiner Freizeit wird hierfür verwendet.

Wenn Sie an meinen Forschungsergebnissen interessiert sind, besuchen Sie mich gerne auf meiner Website http:\\www.daroszewski.de !

Außerdem bin ich an fleischfressenden Pflanzen interessiert – das hört sich gefährlicher an, als es ist – und sammle und pflege einige Sonnentauarten und Kannenpflanzen und versuche mich an Nepenthes.

Ein Hobby, das ich leidenschaftlich pflege, ist das Interesse an Geschichte. Das verbinde ich auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, dem größten reisenden Mittelalterfestival der Welt mit meiner Freude an Musik. Ich berichte regelmäßig auf meinem www.mps.fan-blog.de

Sportlich bin ich auch recht aktiv: ich spiele regelmäßig Squash, lerne das historische fechten mit dem Langschwert, jogge und gehe ins Kraftstudio.

Last but not least sitze ich schon seit einiger Zeit an einem Roman über die Evolution des Menschen, weil mich die Anthropologie in allen Facetten schon immer fasziniert hat. Das Buch ist fertig – im Kopf. Auf Papier … naja, reden wir nicht drüber.

Also, für mein nächstes Leben auf dieser Erde beantrage ich, daß der Tag 34 Stunden hat …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Erforderlich

Neueste Kommentare
    Kalender
    September 2017
    M D M D F S S
    « Jun    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  


    daroDigital. Business. Lehren. Trainieren.